logo
 
 
                           gegründet 1982
 
line decor
    Startseite   Vorstandschaft                  Satzung                  Kontakt                  Impressum                  Datenschutzerklärung  
line decor
 
 
 
 
 

JUBILÄUMSLINDE

Zum 100 jährigen Jubiläum des Kreisverbandes Traunstein

pflanzung der linde in 2004  

Im Jahr 2004 wurde Nußdorf, dem geographischen Mittelpunkt des Landkreises Traunstein, eine besondere Ehre zuteil:
Zum 100 jährigen Bestehen des Kreisverbandes Traunstein für Gartenkultur und Landespflege wurde am 17. April eine Jubiläumslinde an der Strohmaierkapelle gepflanzt.

 

 

Die Jubiläumslinde ist seitdem auch eine Station der Radltouren "Von Baum zu Baum"  von Thomas Janschek.

Die Linde im Jahr 2011/ 12:    
Nach jahrelanger Restaurierung durch die Eigentümerfamilie Lowack erstrahlt die Strohmaierkapelle nun in neuem Glanz und wurde im Mai 2011 geweiht. Sie ist seitdem auch Ort für Maiandachten. Auch die Jubiläumslinde ist inzwischen zu einem schmucken Bäumchen herangewachsen:   jubiläumslinde in 2011
   
strohmaierkapelle  
     
bank bei linde  

Der Platz ist nun noch attraktiver geworden: Eine Ruhebank mit Ausblick lädt Spaziergänger zum Verweilen ein. Der Spazierweg führt direkt daran vorbei. Der Gartenbauverein sorgt auch für wechselnde Blumenbepflanzung.

 

 

 

 

 

 

     

 

 
line decor
        letzte Aktualisierung:   21. Januar 2019 - Daniela Dormann
line decor